Jacks of spades

Werde ein Teil von uns, wenn Du…

• Zaubern lernen…
  • Gedanken lesen…
  • Teil von etwas Außergewöhnlichem werden…
  • Stärken erkennen und leben…

willst und wenn Du…

• zwischen 13 und 17 Jahren alt…
  • kreativ…
  • auf der Suche…
  • Geheimnisträger…
  • einzigartig…

bist.

In einer Gruppe von maximal zehn Teilnehmern können Jungen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren alle Bereiche der Magie kennen lernen: Klassisches Gedankenlesen ebenso wie Taschenspiel und Illusion. Dabei machen die Jungen viele neue Erfahrungen und entwickeln ihre Persönlichkeit weiter.

Das Erlernen der Tricks und Kunststücke fördert die Selbstsicherheit. Geschult werden dabei sowohl Konzentration als auch die Feinmotorik. Auch Geduld zu haben, lernen die Jugendlichen bei den regelmäßigen Übungen.

Die Gruppe trifft sich wöchentlich für drei Stunden. In regelmäßigen Abständen finden öffentliche Auftritte statt, die ebenfalls der Stärkung des Selbstbewusstseins dienen.

Das Angebot der „Jacks of Spades“ ist eine soziale Gruppe der Hilfen zur Erziehung und wird von der Jugend- und Familienhilfe angeboten. Die Maßnahme ist gedacht für Jungen, die in ihrem Alltag häufig belastende Situationen erleben und Schwierigkeiten in der sozialen Anpassung haben. Andere gewährte Hilfen zur Erziehung sind keine Voraussetzung.

Daniel Ottleben
Sozialarbeiter B.A., Zauberer