Nach Herzenslust Schaukeln

Caritas-Kindertagesstätte erhält neues Spielgerät / Dank an „Herz für Kinder“

Vorfreude und Spannung waren groß bei den Kindern der Caritas-Kindertagesstätte St. Bernward in Hildesheim. Jetzt endlich konnten sie ihre neue Schaukel in Betrieb nehmen.

Die Vorfreude ist groß und die Kinder können es kaum erwarten, bis sie die Absperrbänder durchschneiden dürfen. Foto: Pohlmann/Caritas

Der Magdalenengarten ist ein idyllischer Ort im Herzen der Bischofsstadt, der mit Rosenbeeten und Weinstöcken zum Spazierengehen einlädt. Eine Ecke des Gartens ist aber den Kita-Kindern von St. Bernward vorbehalten. Hier haben sie Platz zum Spielen und Toben. Doch eines der typischsten Spielgeräte fehlte bislang: eine Schaukel.

Dank der Bild-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ konnte nun eine Schaukel angeschafft und aufgebaut werden. Die Kinder freuen sich riesig über ihr neues Spielgerät. Und der Andrang nach der offiziellen Freigabe war groß.