Zum Klettern und Rutschen

Bräuer Motorradsport sponsort Spielgerät für die Caritas-Kita St. Martin in Emmerke mit

Die Feuerwehrstange war wichtig, als es an die Auswahl eines neuen Spielgerätes für das Außengelände der Caritas-Kindertagesstätte St. Martin in Emmerke ging: „Es musste etwas zum Klettern und Rutschen sein“, erklärt Leiterin Anke Gollnick die Wünsche der Kinder. Beides können die Kinder nun auf dem neuen Klettergerüst, zu dem die Firma Bräuer-Motorsport aus Emmerke mit einer Spenden von 1000 Euro beigetragen hat.

Das neue Spielgerüst findet großen Anklang bei Kindern, Leiterin Anke Gollnick und Sponsor Peter Bräuer. Foto: Pohlmann/Caritas

Firmeninhaber Peter Bräuer hat das Gerüst nach dem Aufbau zusammen mit den Kindern begutachtet und ist ebenso begeistert wie die Kleinen. „Für einen guten Zweck wie diesen spenden wir gerne“, sagt Bräuer. Den Erlös der letztjährigen Nikolausaktion mit Tombola hat der Inhaber dafür auf eine runde Summe aufgestockt.

Auch Anke Gollnick ist mit dem neuen Spielgerüst sehr zufrieden. „Die Kinder durften nicht nur Wünsche äußern, sondern auch miteinscheiden, welches Gerüst wir anschaffen“, betont die Leiterin, die bei dem gewählten Modell zudem noch einen Vorteil sieht: Es ist erweiterbar.