✆ 0 5121 / 16 77 0  |  ✉ zentrale@caritas-hildesheim.de

Pflegeberatung

Wenn sich im Alter die ersten körperlichen Einschränkungen zeigen, stehen viele Menschen vor einem Problem. Sie haben vielen Fragen rund um das Thema Pflege. Hilfe bietet in diesem Fall die Pflegeberatung. 2016 wurde dazu ein Pflegestützpunkt in Giesen eröffnet. 

Welche Leistungen kann ich in Anspruch nehmen? Was muss ich tun, um Pflege zu bekommen? Kann ich mir die Pflege leisten? Mit allen ihren Fragen können sich Interessierte - Betroffene und Angehörige, im Pflegestützpunkt beraten lassen. Verständliche Informationen sind wichtig, damit die Ratsuchenden eine gute Entscheidung treffen können. Dazu wird in den persönlichen Gesprächen die jeweilige Lebenssituation der Pflegebedürftigen genau in den Blick genommen.  Ziel ist es das die  Menschen so selbstständig, so lange und so sicher wie möglich zu Hause leben können. Die Beratung  zeigt dafür die beste Lösung in Bezug auf Pflege und Betreuung auf.

Eine Beratung ist sowohl im Pflegestützpunkt in Giesen möglich als auch bei Interessenten zuhause.

Kontakt:

Pflegestützpunkt
Rathausstraße 19, 31180 Giesen
Telefon: 0 51 21 / 779 00 09

 

Öffnungszeiten

montags bis freitags: 9 bis 13 Uhr
zusätzlich dienstags und donnerstags: 15 bis 18 Uhr