60 Jahre Caritas-Kita Guter Hirt

Mit einem Sommerfest hat die Caritas-Kita Guter Hirt in Hildesheim am Samstag, 03. Juni, ihr 60-jähriges Bestehen gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein konnten Einrichtungsleiterin Bianca Bremer-Juadjur und ihr Team rund 160 Gäste begrüßen, darunter viele Kita-Kinder mit ihren Eltern sowie die Caritas-Vorstände Michaela Rueß, Dr. John G. Coughlan und Jörg Piprek.

Auf dem großzügigen Außengelände gab es für Kinder Mitmach-Aktionen und Spiele wie Torwandschießen, Schwungtuch und Riesenseifenblasen machen. Große Begeisterung bei den Kleinen löste die Hüpfburg der Malteser in Form eines Krankenwagens aus. Auch die Clown Nummer und die Luftballontiere von Birgit Deike, der Mutter eines ehemaligen Kita-Kindes, waren ein großes Highlight!

Für das leibliche Wohl sorgten der Soziale Mittagstisch mit Grill und Kuchenbuffet sowie die Eltern einiger Kita-Kinder mit mitgebrachten Salaten und Süßspeisen. Kaltgetränke hatte die Kita zur Verfügung gestellt. Dazu gab es noch „Nachbarschaftshilfe“: Mitarbeiter*innen vom nahe gelegenen Caritas Beratungs- und Begegnungszentrum BROADWAY schauten mit einer Popcorn-Maschine vorbei – zur Freude vieler Kids.

Bildunterschrift: Mit einem Sommerfest feierte die Caritas-Kita Guter Hirt am 03. Juni ihr 60-jähriges Bestehen.