Caritas-Kita St. Altfrid feiert 3-faches Jubiläum

65 Jahre Kita am Wallhof, 40 Jahre Kita am Burghof und 15 Jahre Krippe – unsere Caritas-Kita St. Altfrid in Ochtersum hatte am Samstag, 07.09., gleich drei gute Gründe, ein großes Sommerfest zu feiern. Den Auftakt bildete um 11 Uhr ein Gottesdienst in der Kirche St. Altfrid.

Im Anschluss ging es weiter zur Kita, die ebenso wie das Außengelände bunt geschmückt war. Bei strahlendem Sonnenschein waren rund 500 Gäste der Einladung gefolgt, darunter auch Eltern und Großeltern von aktuellen Kita-Kindern, die selbst in die Kita St. Altfrid gegangen sind.

Während die Erwachsenen durch die Kita streiften, in Erinnerungen schwelgten oder von einem schattigen Plätzchen aus das muntere Treiben auf dem Außengelände beobachteten, vergnügten sich die Kinder an den zahlreichen Mitmach-Stationen. Highlights waren die Airtrack-Matte des Sportvereins Eintracht Hildesheim zum Hüpfen und der Kinder-Feuerwehrwagen der Freiwilligen Feuerwehr Ochtersum mit Blaulicht.

Für das leibliche Wohl sorgte ein Food Truck mit Burgern und Loaded Fries Pulled Beef, beides auch in veganer Variante mit roten Linsen. Außerdem gab es ein reichhaltiges Buffet mit selbstgebackenen Kuchen von den Eltern der aktuellen Kita-Kinder sowie Kaltgetränke und Kaffee.

„Das war ein sehr gelungenes Fest. Vielen Dank an alle, die uns tatkräftig unterstützt haben und auch an das Kita-Team für die Organisation“, sagt Einrichtungsleitung Franziska Krumpe.

Bildunterschrift: Auf dem Sommerfest der Caritas-Kita St. Altfrid tanzten die Gäste gemeinsam und hatten viel Spaß.