✆ 0 5121 / 16 77 0  |  ✉ zentrale@caritas-hildesheim.de

Der Nikolaus in unserer Caritas-Kita St. Hedwig

Schon Tage vorher hatten die rund 85 Kinder in unserer Caritas-Kita St. Hedwig in Sarstedt eine Socke abgegeben und fieberten dem Nikolaustag entgegen. Am 6. Dezember war es dann endlich so weit: Der Nikolaus kam vorbei! Nach dem gemeinsamen Singen von Nikolausliedern verteilte er die mit Leckereien wie Äpfeln von der Obstplantage Hahne und ein paar Süßigkeiten gefüllten Socken an die Kinder.

Unter dem prächtigen Nikolauskostüm mit der selbst genähten Robe verbarg sich der Vater einer unserer Mitarbeiterinnen. Er hatte die Idee im vergangenen Jahr und schnitzte dafür sogar eigens einen Bischofsstab. Der Auftritt kam bei den Kindern so gut an, dass er in diesem Jahr erneut in das Nikolauskostüm schlüpfte – und das erneut mit großem Erfolg!

Bildunterschrift: Hoher Besuch in unserer Caritas-Kita St. Hedwig: Der Nikolaus verteilte am 6. Dezember Geschenke an die Kinder.