Gemeinsames Kochen bei der Caritas

Gemeinsames Kochen macht Spaß und verbindet. Das dachten sich auch die Mitarbeiter*innen unserer Ambulante Hilfen zur Erziehung. Darum haben sie Mitte Juni Kinder von Familien, die sie betreuen, zum Kochen in das Selbsthilfehaus der Caritas im Pfaffenstieg eingeladen.

Welche Speisen auf dem Tisch landeten, entscheiden die Kinder vorab und die Mitarbeiter*innen unserer Ambulanten Hilfen kauften den Wünschen entsprechend ein. So gab es wenig überraschend Spaghetti mit einer Gemüsesauce und zum Nachtisch von warmer Schokolade umhülltes Obst am Spieß.

Insgesamt sieben Kinder machten mit. Sie schnippelten Gemüse, bereiteten die Nachspeise vor, unterhielten sich angeregt und hatten viel Spaß miteinander. Nach der gelungenen Premiere wollen sich die Mitarbeiter*innen der Ambulanten Hilfen künftig in regelmäßigen Abständen mit Kindern aus von ihnen betreuten Familien zum gemeinsamen Kochen treffen.

Bildunterschrift: Mit großem Eifer beteiligten sich die Kinder an der Vorbereitung der Speisen für das gemeinsame Kochen mit den Mitarbeiter*innen unserer Ambulanten Hilfen zur Erziehung.