Caritas-Kita Maria Königin gewinnt Matschküche von der Volksbank

In einer neuen Küche macht das Zubereiten von Speisen Freude, zumal, wenn sie unter freiem Himmel steht. Davon können sich die Kinder unserer Caritas-Kita Maria Königin in Ahrbergen jetzt selbst überzeugen. Dass es sich hierbei „nur“ um eine Matschküche handelt, tut dem Spaß keinen Abbruch. Die Matschküche im Wert von rund 1.000 Euro hat unsere Kita bei einer Verlosung der Volksbank eG - Hildesheim-Lehrte-Pattensen gewonnen.

Mitte August haben Privatkundenberater Thomas Wambold und Malin Bertram von der Markenkommunikation der Volksbank das gute Stück an unsere Kita übergeben. Die Herdplatten und der Backofen sind aufgemalt, der Wasserhahn und das Waschbecken können jedoch richtig genutzt werden, weil die Matschküche über einen Wasseranschluss verfügt.

„Die Kinder sind von der neuen Matschküche begeistert“, freute sich Kita-Leitung Anne Engelke und hebt die hochwertige Verarbeitung hervor. Insgesamt hat die Volksbank zehn Matschküchen an Kitas in ihrem Zuständigkeitsgebiet verlost. Finanziert wurden sie aus den Reinerträgen der Gewinnspargemeinschaft.

Bildunterschrift: Die Kinder der Caritas-Kita Maria Königin freuen sich gemeinsam mit der Kita-Leitung Anne Engelke (re.) und der Geschäftsbereichsleitung der Caritas Kita gGmbH Regina Meyer über die Matschküche der Volksbank, die Privatkundenberater Thomas Wambold übergeben hat.