Liebe Eltern, sehr geehrte Damen und Herren,

gemäß der Allgemeinverfügung des Landkreis Hildesheim vom 05.04.2021 wechseln unsere Kindertagesstätten ab dem 07.04.2021 in das Szenario B. (eingeschränkter Regelbetrieb)

Das bedeutet, dass alle Kinder wieder unsere Kindertagesstätten besuchen dürfen. Es kann allerdings, durch die behördlich vorgeschriebene Entzerrung der Bring- und Abholzeiten sowie angeordneten Quarantänen, Urlaub oder anderen Ausfallzeiten bei unseren Mitarbeitenden zu eingeschränkten Betreuungszeiten kommen.

Wir bitten um Verständnis.

Hildesheim, 8.4.2021

Weitere Informationen finden Sie auch unter:

Fragen und Antworten zum Betrieb an Kindertageseinrichtungen (Seite des Nds. Kultusministeriums)

--------------------------

Kinder vom ersten Lebensjahr bis zum Ende der Grundschulzeit werden in den Kindertagesstätten der Caritas betreut. Egal ob Krippe, Kindergarten oder Hort, ob mit oder ohne Integrationsbedarf – die Kinder werden in den Einrichtungen begleitet und in ihrer Entwicklung gefördert.

Es wird gespielt, gebastelt, gelesen, gemalt. Auch Ausflüge und Besuche in anderen Einrichtungen stehen oftmals auf dem Programm der katholischen Kindertagesstätten. Nicht zu vergessen sind die täglichen Mahlzeiten, die den Alltag strukturieren. In ihrem Gruppenalltag haben die Kinder aber nicht nur viel Spaß, sondern erlernen wichtige Fähigkeiten und Verhaltensweisen.

Karte Kindertagesstätten

In Trägerschaft der Caritas gibt es die folgenden Kindertagesstätten in Stadt und Landkreis Hildesheim:

Diekholzen-Barienrode:

Giesen