Mitgliederversammlung des Caritasverbands

Der Caritasverband für Stadt und Landkreis Hildesheim e.V. hat Mitte September im Caritashaus im Pfaffenstieg seine Mitgliederversammlung abgehalten. Caritas-Vorstand Jörg Piprek stellte zunächst den Bericht des Vorstands für das Jahr 2023 vor. Dabei kam er auch auf aktuelle Herausforderungen wie den Fachkräftemangel und Mittelkürzungen zu sprechen.

Nach dem Tätigkeitsbericht des Caritasrats durch dessen Vorsitzenden Josef Teltemann wurde das Aufsichtsgremium einstimmig entlastet. Auf große Zustimmung der Mitglieder stieß der anschließende Impulsvortrag von Caritas-Vorstand Jörg Piprek zum Thema „Vielfältige Arbeit braucht vielfältige Mitarbeiter*innen“ und den damit verbundenen Chancen bei der Personalsuche und -bindung.

Bildunterschrift: Der Impulsvortrag von Caritas-Vorstand Jörg Piprek kam bei den Mitgliedern gut an.