Neuer Sonnenschirm für die Caritas-Kita Arneken Galerie

Die Caritas-Kita Arneken Galerie hat auf ihrem Außengelände über den Dächern Hildesheims einen neuen Sonnenschirm. Finanziert wurde der knapp 4.000 Euro teure Schattenspender, der einen Durchmesser von rund fünf Metern hat und auch Regen abhält, zum Teil mit Spenden. So steuerten die Consulting Team Vermögensverwaltung AG und die gemeinnützige Werner und Sigrid Frischen Stiftung insgesamt 1.000 Euro bei, während der Malerfachbetrieb von Markus Plinski, dessen zwei Enkelkinder in die Kita gehen, 500 Euro spendete.

Kita-Leiterin Petra Schmidt erklärte bei der Übergabe im August: „Hier oben ist es gerade im Sommer wirklich sehr heiß und wir sind froh, dass wir den Sonnenschirm mithilfe der Spenden anschaffen konnten. Dafür ein herzliches Dankeschön!“

Bildunterschrift: Freuen sich mit den Kindern über den neuen Schattenspender: Sigrun Selle von der Werner und Sigrid Frischen Stiftung, Vorstand Thomas Bartels von der Consulting Team Vermögensverwaltung AG, Markus Plinski vom gleichnamigen Malerfachbetrieb, Erzieherin Anke Guder und Kita-Leiterin Petra Schmidt (v.re.n.li.).