Sommerfest im BROADWAY

Mitte August hat unser Beratungs- und Begegnungszentrum BROADWAY im Fahrenheitstraße sein Sommerfest gefeiert. Rund 250 Gäste, darunter viele Kinder aus dem Fahrenheitgebiet mit ihren Eltern, folgten der Einladung.

Neben zahlreichen Attraktionen und Mitmach-Aktionen für kleine und größere Kinder wie eine Hüpfburg, Kinderschminken und Geschicklichkeitsspielen erwartete die Gäste ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Bühnenprogramm. Auch unsere Kollegen vom Stromspar-Check waren vor Ort und stellten das Projekt sowie die damit verbundenen Einsparpotenziale von Energie und Wasser vor. Für das leibliche Wohl sorgte ein Buffet mit internationales Speisen, die Anwohner*innen aus der Nachbarschaft mitgebracht hatten.

Caritas-Vorstand Jörg Piprek, BROADWAY-Einrichtungsleitung Kirsten Hornburg und Ortsbürgermeisterin Sabine Sonnenberg eröffneten das Sommerfest mit Grußworten und dankten allen Partner*innen sowie den 35 freiwilligen Helfer*innen für deren Unterstützung. Anschließend gaben sie die Bühne für den Chor des dritten Jahrgangs aus der Didrik-Pining-Grundschule frei.

Nach einer kurzen Umbaupause spielte die Band „Mission Music“ von der Musikschule Hildesheim. Abgerundet wurde das Bühnenprogramm von einer Tanzgruppe vom nahegelegenen Aktivspielplatz „Akki“ und einer selbstorganisierten Tanzgruppe aus dem BROADWAY.

Mit dem Sommerfest hat das BROADWAY einmal mehr seine wichtige Funktion als Dreh- und Angelpunkt des Nachbarschaftslebens in dem Stadtteil unterstrichen.

Bildunterschrift: Das Sommerfest des Beratungs- und Begegnungszentrums BROADWAY war gut besucht.