Spende für mehrere Kitas

Große Freude bei fünf Kitas in der Gemeinde Schellerten. Der frühere Bundestagsabgeordnete Bernhard Brinkmann hat den drei Caritas Kitas Kita St. Stephanus (Dinklar), St. Nikolaus (Ottbergen) und St. Michael (Dingelbe) sowie der Ev.-luth. Integrative Kita St. Lukas (Garmissen) und der DRK Kita Die Rübenwichtel (Schellerten) jeweils 600 Euro gespendet.

Brinkmann wurde in Dinklar geboren und hat dort auch seine Jugend verbracht. Mit der Spende möchte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Hildesheim seine Verbundenheit mit seiner Heimat ausdrücken.

Bildunterschrift: Insgesamt fünf Kitas aus der Gemeinde Schellerten freuen sich über eine Spende des SPD-Politikers Bernhard Brinkmann in Höhe von jeweils 600 Euro. Im Bild von links nach rechts: Bernhard Brinkmann, Sigrid-Pape-Meyer (Gemeinde Schellerten), Tobias Sundermeyer (Ev.-luth. Integrative Kita St. Lukas), Kerstin Sernau (DRK Kindertagesstätte Die Rübenwichtel), Dagmar Joseph (St. Stephanus und St. Nikolaus), Nadine Hartmann (St. Michael) und Axel Witte (Bürgermeister der Gemeinde Schellerten). Foto: Caritas