Spende für unsere Caritas-Kita St. Nikolaus

Unsere Caritas-Kita St. Nikolaus in Ottbergen und Dinklar hat am 10. November im Rahmen des Martinsumzugs in Ottbergen 100 Euro an Spenden gesammelt. Von dem Geld, das Ortsbürgermeister Werner Glatzel Anfang Dezember an die Kita-Leiterin Viola Barchanski und ihre Stellvertreterin Katharina Rodewald überreichte, soll Spielzeug für die Kita gekauft werden.

Der stimmungsvolle Umzug wurde von dem Ortsrat Ottbergen zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr, dem Musikverein Ottbergen und der Kirchengemeinde St. Nikolaus organisiert. Los ging es mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Nikolaus, den Viola Barchanski und Katharina Rodewald gemeinsam mit Diakon Wilfried Otto geplant und gehalten hatten. Anschließend setzte sich der Umzug in Bewegung. Am Ziel auf dem Klosterhof Ottbergen gab es für die Teilnehmer*innen leckere Martinshörnchen und Heißgetränke, die bei allen gut ankamen.

Bildunterschrift: Werner Glatzel, Ortsbürgermeister von Ottbergen, überreicht der Leiterin unserer Kita St. Nikolaus in Ottbergen und Dinklar Viola Barchanski (Bildmitte) und ihrer Stellvertreterin Katharina Rodewald die Spende vom Martinsumzug in Höhe von 100 Euro.