Unsere Pflege auf dem BWV-Sommerfest

Unsere Caritas-St. Bernward Ambulanten Pflege gGmbH war Anfang Juli mit einem Infostand auf dem Sommerfest des Beamten Wohnungs-Vereins Hildesheim (BWV) vertreten. Dort informierten und berieten unsere Mitarbeiter*innen interessierte Besucher*innen über die Angebote und Einrichtungen unserer Pflege. Wer wollte, konnte sich auch seinen Blutdruck messen lassen.

Ein Schwerpunkt war das Servicewohnen: Im Ostend und im Fahrenheitgebiet betreuen wir die Bewohner*innen von rund 75 Wohneinheiten des BWV. Außerdem wurden unsere Tagespflege in der Mühlenstraße, die ambulante Pflege, die Sozialstationen Hildesheim und Groß Förste sowie das CARENA-Angebot zur Entlastung pflegender Angehöriger vorgestellt. Dabei freute sich unser Team über das große Interesse unter anderem an unseren neuen Schnupperangeboten für die Tagespflege und CARENA.

Bildunterschrift: Geschäftsführer Jörg Piprek, Pflegedienstleitung Christina Hamelmann, die Einrichtungsleitung unserer Tagespflege Hildesheim Beatrix Meier und der Teamleiter unserer Sozialstation Groß Förste Marcel Ehlers auf dem Sommerfest des BWV (v.li.n.re.).