Schöne Bescherung in unserer Caritas-Kita Guter Hirt

Strahlende Kinderaugen in unserer Kita Guter Hirt: Der Discounter Lidl hat kurz vor Weihnachten Geschenke an alle Kita-Kinder verteilt. Dazu versammelten sich die Kinder auf dem Flur der Kita und bildeten einen Sitzkreis um die aufgetürmten bunten Pakete, Tüten und Täschchen. Anschließend lasen die Lidl-Mitarbeiter*innen nacheinander die Namen der Kinder vor und überreichten ihnen dann die Präsente. Ausgepackt werden durften sie allerdings erst, nachdem auch das letzte Kind sein Geschenk bekommen hatte.

Insgesamt spendete Lidl 72 Geschenke für die Kita-Kinder, darunter Fußbälle und Feuerwehrautos, Puzzle und Puppen, Malbücher und Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiele. Die Aktion hat mittlerweile Tradition. Der Discounter verteilt zu Weihnachten bereits seit mehreren Jahren Geschenke an die Kinder in unserer Kita Guter Hirt.

Bildunterschrift: Die Mitarbeiter*innen von Lidl hatten alle Hände voll zu tun, um die zahlreichen Geschenke an die Kinder zu verteilen.