Suchthilfe

Die Angebote der Suchthilfe richten sich an jeden, der Fragen oder Probleme im Umgang mit Suchtmitteln oder problematischen bzw. exzessiven Verhaltensweisen hat. Dabei sprechen wir nicht nur die Betroffenen selbst an, sondern auch die Mitbetroffenen, wie Partner, Familienangehörige oder andere Bezugspersonen.

Sie haben Fragen oder Probleme im Umgang mit Suchtmitteln? Sie selbst oder Anhörige zeigen auffällige Verhaltensweisen? Ein Gespräch mit einem Berater der Suchthilfe kann Ihnen weiterhelfen.
Im Falle einer Abhängigkeitserkrankung gibt es vielfältige Möglichkeiten einer Behandlung.
Die Suchthilfe Hildesheim bietet Schulen, sozialen Institutionen, Bildungseinrichtungen und kirchlichen Gemeinden Präventionsprogramme an
Die Teilnahme in einer Gruppe ist nach einer Entwöhnung sehr hilfreich, um die Abstinenz zu sichern.
Die Suchthilfe Hildesheim ist eine Fachstelle für Suchtprävention und Rehabilitation mit ökumenischer Ausrichtung.
Die Suchthilfe Hildesheim arbeitet in einem Team aus Suchttherapeuten, Psychotherapeuten und Fachärztinnen für Psychiatrie und Psychotherapie.
Wenn das Glücksspiel und das Denken an das nächste Spiel Ihr Leben bestimmen, dann kann ihnen unsere Spielertherapie und –rehabilitation helfen.