Caritasverband auf der Meile der Demokratie dabei

Der Caritasverband für Stadt und Landkreis Hildesheim e.V. hat sich am Samstag, 17. Februar, mit einem Info-Stand an der ersten Meile der Demokratie in Hildesheim beteiligt. In der Fußgängerzone vom Huckup bis zum Angoulêmeplatz setzten insgesamt rund 80 Organisationen, Vereine und Initiativen ein Zeichen für Weltoffenheit und Toleranz.

Am Caritas-Stand informierten unsere Mitarbeiter*innen Ako Kinik von der Migrationsberatung, Jana Rotenberg von der Integrationshilfe, Matthias Behrens aus dem Stromspar-Check-Team sowie Kordula Eggers von der Service- und Beratungsstelle gegen Radikalisierung und Demokratiefeindlichkeit radius über ihre Arbeit. Dabei führten sie viele zum Teil kontroverse, aber immer konstruktive Gespräche mit interessierten Bürger*innen jeden Alters.

Bildunterschrift: Der Caritasverband für Stadt und Landkreis Hildesheim e.V. hatte seinen Stand auf der ersten Meile der Demokratie in Hildesheim am Angoulêmeplatz.