Finissage der Ausstellung „Suche nach Hoffnung“

Am Dienstag, den 19. März, findet um 18:30 Uhr die Finissage der Ausstellung „Suche nach Hoffnung“ mit Werken der Künstlerin Annette Bindernagel im Haus des Caritasverbandes für Stadt und Landkreis Hildesheim e.V. im Pfaffenstieg 12 in Hildesheim statt. Die Ausstellung zeigt im Foyer, den Fluren und dem Treppenhaus des Caritashauses rund 15 Bilder überwiegend in Öl oder Acryl auf Leinwand, die sich mit dem Thema „Flucht und Migration“ beschäftigen.

„Mit meinen Bildern möchte ich auf die Schicksale von Menschen aufmerksam machen, die vor Krieg, Hunger, Land Grabbing, politischer Verfolgung oder Umweltkatastrophen flüchten. Zugleich will ich aber auch zeigen, dass in unserer Bevölkerung Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Hilfesuchenden vorhanden sind“, erklärt die in Hildesheim lebende Künstlerin.

Nach der Begrüßung der Gäste der Finissage durch ein Vorstandsmitglied des Caritasverbandes spricht die pensionierte Kunsthistorikerin Christa Maria Bauermeister mit der Künstlerin Annette Bindernagel über deren Werke. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von Daniil Januszkiewicz, Inhaber des Leester-Stipendiums der Musikschule Hildesheim, am E-Piano. Der Eintritt ist frei.

Die Bilder der Ausstellung „Suche nach Hoffnung“ sind noch bis zum 27. März im Caritashaus zu sehen.

Bildunterschrift: Die Künstlerin Annette Bindernagel vor einigen ihrer Bilder der Ausstellung „Suche nach Hoffnung“ im Caritashaus.