✆ 0 5121 / 16 77 0  |  ✉ zentrale@caritas-hildesheim.de

Tagespflege Hildesheim feiert Valentinstag

Am Mittwoch, den 14. Februar, haben die Gäste und Mitarbeiter*innen der Caritas Tagespflege Hildesheim in der Mühlenstraße in fröhlicher Runde den Valentinstag gefeiert. Heimleiterin Christina Hamelmann verteilte zur Begrüßung an alle Anwesenden Rosen.

Danach erläuterte sie die historische Bedeutung des Valentinstags, der auf den Heiligen Valentinus zurückgeht, und stellte Valentinsbräuche aus anderen Ländern vor. Anschließend sangen alle gemeinsam Lieder über die Liebe und den bevorstehenden Frühling und spielten ein Quiz. Passend zum Valentinstag gab es zum Kaffee fruchtige Torten in Herzform.

Zur Valentinstags-Feier konnte unsere Tagespflege einen besonderen Gast begrüßen: Sonja Thielemann, Redakteurin der Fachzeitschrift „TP Tagespflege“ vom Vincentz Verlag aus Hannover, nutzte den Anlass, um sich die Einrichtung anzuschauen. Dabei kam es zu einem intensiven Austausch mit Christina Hamelmann und der Einrichtungsleiterin Beatrix Meier über aktuelle Entwicklungen in der Tagespflege.

Bildunterschrift: Christina Hamelmann (vorn links) erzählt den Gästen und Mitarbeiter*innen der Tagespflege Hildesheim vom Brauchtum rund um den Valentinstag.